Woche 9

So kurz vor dass wir zu unseren neuen Familien ziehen, wurden wir noch auf Herz und Nieren geprüft... Die Tierärztin war da, hat uns alle untersucht und kontrolliert - wir sind alle soweit gesund. Wir haben die erste Impfung erhalten und der Chip wurde implantiert - Le Parfait sei Dank, haben wir kaum etwas davon gespürt.

Am Samstag wurden wir nochmals auf Geräusch-Unempfindlichkeit getestet. Bei einer Flugshow im Nachbardorf waren jene ältere Kleinflugzeuge und Doppeldecker am Himmel zu hören und zu sehen. Es konnten auch Helikopterflüge gebucht werden. Komischerweise flogen diese genau über unseren Welpengarten - was die Leute nicht alles machen, um einen Blick auf uns zu erhaschen... Als Mysterygast für uns Welpen wurde sogar die Patrouille Suisse aufgeboten und diese donnerte immer wieder tief über uns vorbei. Unsere Züchterfamilie hat mit uns im Welpengarten gespielt und wir durften zur Belohnung feine Leckerlis im Gras suchen.

Es war nochmals so richtig heiss und wir haben wieder ein Welpen-Bad bekommen. Da unsere Wasserratten Pyukon und Phinjo uns anderen Welpen kaum Platz (und Wasser-Leckerlis) gönnten, hat Züchterfrauchen die zwei kurzerhand "verbannt". Jetzt haben auch wir anderen uns ins Wasser getraut und herrlich die Leckerlis aus dem Wasser gefischt.

Wir hatten viele Besucher, darunter auch einige Vierbeiner. Wie bei uns üblich, natürlich Eurasier, aber nicht nur. Keenya ist soooo gross und schnell - Kaja ist etwas so gross wie wir, aber trotzdem kein Welpe mehr - wie ist denn das möglich?  Wenn uns fremde Hunde besuchen, sind wir alle sehr interessiert und neugierig - allen voran aber Pakito, er kann gar nicht genug bekommen. Er ist immer der erste und verhält sich wirklich prima. Je nachdem wie der "Fremde" ist, legt er sich gleich auf den Rücken und lässt sich beschnüffeln. Oder er rennt gleich neben dem fremden Hund mit, beschwichtigt wenn nötig, oder umarmt oder macht einen Freudensprung;-)

Autofahren haben wir schon mehrmals geübt und am Sonntag durften wir einen Ausflug in den Wald machen - gemeinsam mit den Familien von Pakito und Pamila. Das war vielleicht toll, der Waldboden, überall trockenes Laub, ein kleiner Bach zum Baden, und jede Menge neuer Gerüche. Wir sind gerannt und wollten alles erforschen, dann kamen wir wieder brav zurück und wurden mit Leckerlis belohnt.

Damit wir auch im Welpengarten wieder Abwechslung haben, haben unsere "Kids" für uns einen tollen Abenteuerspielplatz gebaut. Mama Gwen musste gleich selber alles austesten und der Abenteuerspielplatz für Fortgeschrittene wurde genehmigt.

Um uns auf die Zeit bei unseren Familien vorzubereiten, durften wir diese Woche immer wieder einzeln mit unserer Züchterfamilie etwas machen. Wie es sich gehört, haben alle anderen natürlich gleich lautstark protestiert - denn wir sind ja schlau und wissen, dass das cool ist und es auch feine Leckerlis gibt, wie zum Beispiel beim Leinentraining. Die Jungs machten es beim ersten Mal schon super, sind an lockerer Leine gegangen und haben schon sitz gemacht, wenn das Gudi nach oben ging. Die Mädels durften deshalb nochmals und siehe da - super gemacht.

Auch mit unseren Familien durften wir mal alleine sein und machten erste Abruf-Uebungen, legten unsere "Gstältli" an und bekamen feine Leckerlis.

Dies alles riecht so förmlich nach Abschied und unsere Züchterfamilie kann es kaum glauben, dass die aufregende Welpenzeit schon bald zu Ende sein wird. Sie wird die stürmische Begrüssung von uns wohl am meisten vermissen. Es war sehr intensiv aber auch genial schön - da kommt bereits etwas Wehmut auf... Da wir aber alle in ganz tolle Familien kommen, die es kaum erwarten können bis wir bei ihnen einziehen, fällt der Abschied dann etwas leichter.