Woche 8

Über Besucher freuen wir uns immer! Wir alle stehen am Brett in Position, damit wir sehen können wer kommt - das Empfangskomitee ist bereit! Die Besucher finden uns alle so süss und schmelzen dahin, wenn unsere Köpfchen über den Brettrand schauen und wir so neugierig und freudig auf die Begrüssung warten. So ist es manchmal nicht ganz einfach für die Besucher, über das Brett ins Welpenzimmer zu klettern. Jeder von uns will der erste sein und wir können es kaum erwarten, bis wir alle gestreichelt werden!

Unsere Familien besuchen uns jede Woche - das ist toll! Zusammen spielen, geniessen und uns verwöhnen lassen. Rubys Herrchen feierte diese Woche seinen Geburtstag bei uns, natürlich gemeinsam mit seiner Ruby! An knallende Korken müssen wir uns schliesslich auch gewöhnen;-) Rubys Familie brachte einen ganz leckeren Apero mit und es war sehr gesellig.

Unsere Züchterfamilie, Mama Phoebe und Oma Gwen geniessen die Zeit mit uns allen sehr, es wird immer wieder gespielt, gekuschelt, erzogen, beobachtet, gelacht... Genuss pur!

Wir sind extrem gewachsen und unsere Beine schon richtig lang. Wir sind flauschige Teddybären und inzwischen stehen wieder einige Öhrchen mehr;-)

Morgens und abends wenn es angenehm kühl ist draussen, geht bei uns voll die Post ab, dann haben wir unsere schwachen fünf Minuten, die schon mal etwas länger dauern können ;-) Unsere Verfolgungsjagden und Wettrennen gehen durch den ganzen Welpengarten, ins Welpenzimmer, ab durch die Röhre in die Bälle auf die Welpenburg oder in eine Höhle...  Die aktiven Phasen sind schon viel länger. Und dann sind wir aber plötzlich gaaaanz müde. Denn wir brauchen noch eine ganze Weile sehr viel Schlaf, damit wir alles erlebte verarbeiten können und tanken wieder Energie für neue Abenteuer.

Damit es für uns immer spannend ist, wird unser Welpenspielplatz immer wieder umgebaut.

Diese Wochen haben wir wieder viel Neues kennen gelernt. Die erste Autofahrt war richtig toll - auf dem Arm konnten wir raus schauen und eine Belohnung gab es auch... Hoffentlich bald wieder! Der brummelnde Staubsauger besucht uns regelmässig und er spuckt Leckerlis aus, wir sind dabei! Anfangs stört uns das Hundegeschirr schon etwas, aber nach kurzer Eingewöhnung geht auch das ganz prima.

Das erste Mal etwas zum Kauen, das ist vielleicht lecker! Die einen kauen in Gesellschaft, andere suchen sich ein geschütztes Plätzchen, damit niemand die Beute abjagen kann. Denn wenn der erste von uns seinen Stängel liegen lässt und einen anderen haben möchte, beginnt die Jagd...

Zum Abschluss dieser Woche kam die Tierärztin vorbei, hat uns alle genau untersucht, geimpft und gechippt. Die Tierärztin und ihre Helferin haben wir gleich um den Finger gewickelt und sie fanden uns allesamt bezaubernd. Es hat auch gar nicht weh getan und wir sind alle gesund! Jetzt haben wir alle einen Schweizer Pass.

Ihr hört bald wieder von uns, eure R's von der Ruine Blumenstein