Woche 8

Hallo Ihr Lieben

Unsere Familien besuchen uns wöchentlich. So sind sie uns bereits vertraut, wenn wir dann mit 10 Wochen zu ihnen ziehen werden.

Immer wieder bekommen wir einen neuen Abenteuerspielplatz und alles wird für uns umgestellt, damit wir Neues entdecken können. Seien es Wackelbretter, Stege, einen Gitterrost als Rampe, oder ein grosses Bällebad, wo sogar Phoebe und Mama Gwen Platz haben.

Unsere Spiele werden immer wilder und wir immer schneller. Da spielen wir Fangen und Verstecken, düsen durch Röhren und wollen auch mal wissen wer von uns der Stärkere ist. Im Zelt haben wir immer viel Spass, zu zweit, zu dritt oder mehr.

An einem Regentag schlafen wir viel, denn wir verpassen ja nichts da draussen. Schnell Pipi machen im Welpengarten und dann geniessen wir es zusammen im Welpenzimmer.

Deshalb benötigen wir auch ein Schlechtwetterprogramm... Da kommt unsere grosse Schaukel mit allerlei Spielsachen drin zum Einsatz. Das macht uns vielleicht Spass! Phoebe und Mama Gwen spielen natürlich auch mit.

Nachts um fünf Uhr werden wir jeweils wach und rufen, denn wir müssen ganz dringend Pipi machen. Anschliessend schlafen wir nochmals eine Runde. So sind wir schon beinahe stubenrein.

Damit wir uns an die Gstältli (Hundegeschirre) gewöhnen, werden die immer wieder mal für ein paar Stunden angezogen. Anfangs stört es uns und wir kratzen, um die lästigen Dinger wieder los zu werden. Bis wir nicht mal mehr merken dass wir sie an haben...

Doch wir müssen noch mehr Dinge kennen lernen! Am Wochenende als unsere ganze Züchterfamilie da war, haben wir unsere erste Autofahrt gemacht. Ein jeder Welpe durfte auf dem Schoss sitzen und bekam Leckerlis, das war vielleicht genial! Das macht dann pro Fahrt 4 Welpen und anschliessend nochmals mit 3 Welpen. Wir freuen uns schon auf die nächste Autofahrt.

Dann haben wir auch Bekanntschaft mit dem Staubsauger gemacht. Der brummelt so langsam vor sich hin und bewegt sich. Da der ebenfalls Leckerlis für uns hat, sind wir alle begeistert und wir lassen uns von seinem Brummeln nicht stören.

Bis bald wieder, eure Q's