Woche 5

Den Nachmittag verbringen wir im klimatisierten Welpenzimmer, da können wir herrlich schlafen, bis es draussen wieder angenehm ist. Morgens und abends geniessen wir es draussen. Im Moment haben wir erst den kleinen Welpengarten. Bald ist die Baustelle fertig und dann haben wir mehr Platz. Wir finden es total spannend den Handwerkern zuzuschauen und auch wenn gehämmert, gesägt oder gebohrt wird, stört uns das überhaupt nicht.

Die meisten Welpenfamilien besuchen uns jede Woche. Da könnt ihr euch vorstellen dass einiges los ist bei uns. Wir lernen so viele verschiedene Menschen kennen. Alle sitzen zu uns auf den Boden, dann können wir prima zusammen spielen. Sie sind total begeistert von uns, denn wir sind offen und neugierig. Alle sind schon total gespannt, welcher Welpe wohl zu welcher Familie zieht.

Unsere Züchterfamilie ist gross und das ist toll. Das sind 16 Hände, die uns streicheln, mit uns spielen und kuscheln. Sie werden von uns stürmisch im Welpenzimmer begrüsst. Wir können bereits schwänzeln!  Inzwischen essen wir bereits zweimal täglich an der Welpenbar aus dem Napf, denn inzwischen haben wir ja Zähnchen.

Inzwischen sind wir zwischen 2,5 und 3,0 kg schwer. Mama säugt uns nur noch im Stehen, da wir anders keinen Platz mehr haben.