Woche 3

Die Kleinen sind sehr neugierig geworden und nehmen alles ganz bewusst wahr: Ihre Menschen zum kuscheln, ihre Geschwister zum Spielen, Spielzeug zum Reinbeissen. Die Welpen reagieren auf uns und kommen bereits interessiert, wenn wir sie rufen.

Den Wurfkisten-Auslauf haben sie schnell erforscht und fleissig wurden Pipis auf die Zeitungen gemacht.

Kurz darauf montierten wir das "Mobile" mit bewegenden Bändern, Pet-Fläschchen und Plüschtierchen in den Wurfkisten-Auslauf. Auch da musste gleich geschnuppert werden und sie versuchten die Dinger mit den Mäulchen festzuhalten (gar nicht so einfach), da sich diese Dinger ja Bewegen.

Unter dem Mobile spielen die Welpen ausgiebig mit den Geschwistern und laufen durch die Bänder, als ob nichts wäre.

Mama Gwen hat entdeckt, dass man die Welpen nicht nur säugen, schlecken, liebkosen, oder putzen kann, nein... man kann auch mit ihnen spielen! Plötzlich springt Mama Gwen nach dem Säugen und Putzen aus dem Wurfkisten-Auslauf, geht in die Spielstellung und fordert diese durch bellen (durch die Glasscheibe) zum Spielen auf.

Na klar, der Wurfkisten-Auslauf ist zu klein um mit den Welpen zu spielen... Also machen wir die Türe auf und und unsere knapp dreiwöchigen Welpen tapsen hinaus ins Welpenzimmer. Mama Gwen nimmt sich ein Spielzeug und animiert die Welpen zum Spielen.

Unsere Hundebabys dürfen nun täglich ins Welpenzimmer und schlafen nur noch in der Wurfkiste.