Woche 9

Gleich zu Beginn kam der Tierarzt, hat uns alle kontrolliert, geimpft und gechipt. Wir waren ja so artig und haben keinen Mucks gemacht. Quidditch hat die Tierärztin gleich um die Pfote gewickelt und ihr das ganze Gesicht abgeschleckt, sie war hin und weg und wollte ihn am liebsten gleich mit nehmen. Auch die tiermed. MPA konnte sich kaum mehr von den Welpen trennen und sie meinten, wir seien einfach alle so süss und wir hätten hier das Paradies...

Gstältli-Training und Autofahren gehören nach wie vor zu unserer Prägung, denn jetzt wo wir geimpft sind, dürfen wir bald aufs freie Feld.

Und jetzt dürfen uns auch fremde Hunde besuchen! Pierrot und Phinjo, unsere grossen Halbbrüder, kamen bei uns vorbei. Wir sind sehr interessiert und wollen genauer schauen und natürlich auch schnuppern, wer das ist!

Sogar unser Papa Finn hat uns besucht mit Frauchen! Sein Frauchen war ja schon mehrmals zu Besuch und findet uns ganz toll und sie ist ja so lieb! Papa sagte natürlich auch Hallo und liess uns auch etwas schnuppern. Noch besser hat Papa aber Phoebe gefallen. Die zwei haben ja ganz wilde Spielchen gemacht und hatten viel Spass zusammen. Das Züchterfrauchen von Finn wollte uns auch unbedingt kennen lernen und sie hatte grosse Freude an uns "Enkelchen" ;-) Sie hat uns auch was ganz Leckeres mit gebracht zum Kauen. Und für jeden von uns hat sie selber eine Krake gemacht - ein super tolles Spielzeug, das wir alle in unsere Familien mitnehmen dürfen.

Das Hausdach unserer Nachbarn ist immer noch nicht fertig, ständig läuft die Fräse, die Motorsäge, usw. Der Rasen wird gemäht in Nachbars -, in unserem Garten und sogar im Welpengarten. Da fährt auch die grosse grüne Mülltonne durch und rumpelt, auch das wollen wir uns näher anschauen. Eine Ziegenglocke bimmelt, aber keine Ziege... Und ab und zu klappert ein Kanister mit Steinen drin, den wir mit vereinten Kräften mitnehmen wollen. Aber auch im Welpenzimmer hören wir ständig die Küchengeräusche, da fällt ein Pfannendeckel oder der mixer läuft. Und natürlich wird auch gestaubsaugt und geputzt in unserem Welpenzimmer. Wir helfen wo wir können!

Dummerweise hat sich Mama ende der Woche eine Kralle ganz tief eingerissen. Sie hatte grosse Schmerzen und die Kralle musste unter Vollnarkose entfernt werden. Danach hatte sie einen dicken Verband um die Vorderpfote und konnte anfangs nicht mehr mit uns spielen.

Dann am Sonntag als unsere ganze Züchterfamilie da war, wurden wir alle samt Mama und Phoebe ins Auto gepackt. Wir sind schon routinierte Autofahrer und lassen uns auf dem Schoss schon mal den Fahrtwind um die Ohren wehen ;-) Angekommen auf dem Feld, durften wir alle frei rennen. Das war vielleicht ein Spass. Wir haben gespielt und das war ganz toll! Sogar Mama hat trotz eingebundener Pfote etwas mitgespielt.

Alle unsere Familien waren nochmals da und können es kaum mehr erwarten, bis sie uns zu sich holen können. Unsere Familien haben mit uns geübt, Gstälti anzuziehen und Leine laufen. So sind wir gut vorbereitet. Nun kommt die letzte Woche bei Mama, Phoebe und unserer Züchterfamilie, das ist schon etwas komisch und in einer Woche ziehen wir zu unseren neuen Familien.

Aber vorher hört ihr hier nochmals von uns allen, alles Liebe, eure Q's von der Ruine Blumenstein