Impressionen

Bilder unserer Geburtstags-Treffen finden Sie bei den jeweiligen Würfen

Winter 2016/2017

Der Caumasee ist auch im Winter eine Augenweide. Während im Flachland dicker Nebel liegt, geniessen wir einen traumhaften Wintertag in Appenzell bei Una. Viele Fotos der Ruine Blumensteins mit Gwen, Kimbo, Legro, Okelani, Ora und Oliot.

 

Sardinien Herbst 2016

Herrliche Ferien in Sardinien mit Kimbo und Gwen bei angenehmen Temperaturen, abwechslungsreichen Wanderungen, traumhaften Stränden und immer wieder Abkühlung im glasklaren, tuerkisfarbenen Meer.

O-Wurf 8,5 - 10 Monate alt

Zum Ringtraining und anschliessendem ausgelassenen Spiel treffen sich Ora, Okito, Oliot und Mama Gwen.

Auf dem Spaziergang vor der GV des SEC haben sich Ophir, Okelani, Oliot, Ora und Mama Gwen bestens amüsiert.

Mit Okito, Oliot, Ora und Gwen haben wir die erste Ausstellung in Offenburg DE besucht.

Orion hat uns besucht und mit Mama Gwen ging die Post ab.

Das Wiedersehen mit den O's und deren Familien macht uns viel Freude!

Frühling 2015

Wildromantische Plätze rund um den Blumenstein - passender Ursprung für unseren Zuchtnamen "von der Ruine Blumenstein".

Mit Holly und Familie habe wir eine wunderschöne Wanderung zum Seealpsee gemacht, einfach super! Und natürlich gibt es noch ein paar Fotos von Gwen in der Trächtigkeit. In ein paar Tagen ist es soweit...

Winter 2015

Das war ja wieder einmal ein richtiger Winter!

Gwen und Kimbo haben den Schnee sehr genossen! Wir haben Holly in Appenzell besucht - bei Frühlingswetter. Dann kam der Winter nochmals zurück und Gwen und Kimbo konnten noch mit Hybris ausgiebig im Schnee spielen.

Ein Ausflug auf den Piztaler Gletscher schliesst das Winteralbum ehrenvoll ab.

Korsika-Sardinien Herbst 2014

Drei herrliche Ferienwochen in Korsika und Sardinien mit Gwen und Kimbo. Kimbo ist mit seinen 12,5 Jahren bereits zum 10.Mal in den Herbstferien am Mittelmeer.

Natürlich ist es wichtig, eine Reise in den Süden vorher mit dem Tierarzt zu besprechen und die nötigen Vorkehrungen zu treffen.

 

Sommer 2014

Ein paar Tage Holland, da darf natürlich ein Nordseestrand-Spaziergang nicht fehlen... Und auf dem Heimweg besuchen wir Eurasier-Freunde in der Region Frankfurt.

Spass und Hürdenlauf im Stroh - herrlich im Abendsonnenlicht.

Lasca aus Holland besucht uns und Kaya verbringt Ferien bei uns. Und am 14. September hat unsere Gwen die Zuchtzulassungsprüfung mit vorzüglich bestanden.

Österreich Juni 2014

Mit Gwen und Kimbo an der Jubiläumsveranstaltung 30 Jahre ECA mit grosser Eurasier-Ausstellung in Spital am Pyhrn in Oberösterreich.

Anschliessend verbringen wir ein paar Ferientage in Oesterreich und wollen etwas von Gwen's Heimat sehen. Wir besuchen den bezaubernden Gleinkersee und die beeindruckende Dr. Vogelsang-Klamm. Dann fahren wir weiter nach Niederösterreich und verbringen Zeit in der Wachau - ein herrliches Weingebiet an der Donau mit Burgen und Schlössern, und besuchen das Wolf Science Center in Ernstbrunn und erfahren allerlei Wissenswertes rund um Ihre Arbeit mit den Wölfen.

Frühling 2014

Schöne Stimmungsbilder mit Gwen, Kimbo und Frühlingskulisse, Spaziergang mit Chila, Gwen und Kimbo spielen im Garten, Spaziergänge mit Duke im und am Wasser und Hundeausstellungen Offenburg DE und St. Gallen.

Winter 2014

Eurasier-Spiel am SEC-Adventshöck, Plausch-Parcour mit Gwen in der Hundeschule, ein phantasitscher Tag im Toggenburg mit Gwen, Kimbo und Legro, Frühlingsspaziergang mit Chila mitten im Winter, Besuch bei Mirca und als Zuschauer am Schlittenhunderennen.

Gwen 9 bis 12 Monate alt

Spielen im Garten und auf dem Spaziergang mit Kimbo, Legro, Nara oder Hybris - das macht immer Spass.

Aber auch ein paar schöne Eurasier-Gruppenbilder mit herbstlicher Stimmung sind dabei.

Sardinien Herbst 2013

http://www.ruineblumenstein-eurasier.ch/clear.gif

In Sardinien lassen sich Bade- und Hundeferien miteinander verbinden. Natürlich muss man einiges beachten: Nur im Vorjahr oder Herbst, Abklärungen beim Tierarzt, hundefreundliche Fähre, Zusatzkosten, Hunde können nie alleine im Auto zurück bleiben da es zu heiss wird, man muss bereit sein auf etwas zu verzichten wenn das mit Hund nicht möglich ist. Dies muss man sich bewusst sein.

Sardinien ist herrlich, gerade auch mit Hunden!

Gwen 7 bis 8 Monate alt

Sommergrüsse aus der Ruine Blumenstein:

Herrliche Waldspaziergänge, Abkühlung im Wasser, Gruppenfotos von unserem 3er Rudel, Abendstimmungen, Besuch bei Noblesse in Holland und Gwen als Wasserratte.

Gwen 6 Monate alt

Wir waren an der IHA St. Gallen, die erste Ausstellung für Gwen! Janic startete mit Kimbo im Junior Handling, das letzte mal waren sie im 2010 an einer Ausstellung dabei.

Zum Glück gab es diesen Frühling doch ein paar Sonnentage... So gab es trotzdem ein paar Gruppenbilder, und Gwen und Kimbo ausgiebig am Spielen... Kaya verbrachte ein paar Ferientage bei uns, und auch sonst hatten wir einige gesellige Eurasiertreff's. 

Gwen 16 bis 20 Wochen

Endlich verabschiedet sich der Winter und es wird Frühling. Legro hat uns besucht, und Kimbo und Gwen sind ganz dicke Freunde geworden. Hier findet ihr viele Spiel-Fotos...

Gwen 12 bis 15 Wochen

Gwen ist bald 16 Wochen alt und hat in der Prägungszeit ganz viel Neues kennen gelernt. Hier könnt ihr einige Erlebnisse mit uns teilen und geniessen...

Gwen 9 bis 11 Wochen

Die ersten zwei Wochen im neuen Zuhause mit Kimbo und Chila. 

Unser Alltag und natürlich jede Menge Schnee...

Welpenbesuch beim G-Wurf vom Ragnvald

Endlich bekommt die Zuchtstätte von der Ruine Blumenstein wieder ein Hundebaby: Gwendolyn vom Ragnvald.

Am 29./30.12.2012 haben wir die vierwöchigen Welpen besucht. Was gibt es schöneres als Eurasier-Welpen...

Südfrankreich Herbst 2012

Bereits zum sechsten Mal verbringen wir unsere Herbstferien in Südfrankreich. Es ist nicht mehr so heiss und auch mit Hunde-Senioren gut zu machen. Chila 14,5 Jahre und Kimbo 10,5 Jahre geniessen es, dabei zu sein.