Woche 8

Die Zeit fliegt nur so vorbei und bereits sind wir 8 Wochen alt.

Wir geniessen die Zeit noch intensiv mit unserer Züchterfamilie und natürlich mit unseren Geschwistern - gemeinsames Spielen und Rennen im grossen Welpengarten, und anschliessend schlafen und kuscheln wir am liebsten eng an einander.

Immer wieder lernen wir Neues kennen. Wir helfen unserem Züchterfrauchen beim Staubsaugen und beim Boden nass aufnehmen - sie ist dadurch nicht schneller, aber gemeinsam macht es viel mehr viel Spass.

Die Gstälti (Hunde-Geschirr) tragen wir immer wieder zum Gewöhnen und die ersten Autofahrten haben wir bereits hinter uns. Wir dürfen auf dem Schoss unserer Menschen sitzen und bekommen feine Leckerlis - da macht uns Autofahren von Anfang an Spass.

Wenn das Wetter einmal nicht so toll ist, haben wir im Welpenzimmer immer wieder neue Spielmöglichkeiten - so bleibt es für uns abwechslungsreich und spannend - und so ganz nebenbei auch lehrreich... Aber auch im Regen rennen wir natürlich zusammen und klettern auf die Welpenburg. In den Tunnels haben wir wilde Verfolgungsjagden. Und sobald es wieder heiss draussen ist, stehen wir auch gerne ins Wasser und fischen Gudis.

Bereits einige fremde Hunde haben uns besucht - also fremd für uns... Natürlich sind wir da sehr interessiert, wer das ist. Gemeinsam fällt es uns leicht, den Neuen zu beschnuppern. Doch mit so viel Welpengewusel fühlen sich dann die meisten Besucher-Hunde nicht so wohl. Aber sie gewöhnen sich an uns.

Und es gibt wieder neue Gruppenfotos - diese sind ganz toll geworden! Aber auf den meisten Fotos versteckt sich meist einer von uns acht ;-)