Woche 3

Wir sind mobil, unternehmungslustig, interessiert, neugierig - alles was in die Wurfkiste kommt wird untersucht.

Es ist toll, so viele Geschwister zum Spielen zu haben. Denn wir spielen schon bewusst zusammen, können bellen und knurren wie kleine Raubtiere.

Unsere Menschen legen sich oft in die Wurfkiste zu uns. Wir lieben es wenn wir alles erforschen können, schlecken, knabbern, und in den Haaren wuscheln. Am coolsten finden wir es, wenn unsere Züchterfamilie auf Augenhöhe mit uns ist und uns "Geschichten" erzählen. Dann sitzen wir alle ganz fasziniert in der ersten Reihe (wie bei Kasperl) und lauschen den Tönen und unsere kleinen Augen strahlen vor Freude. Wir pföteln auch schon oder springen sie vor Freude an... und... wir können bereits mit unseren Schwänzchen wedeln um unsere Menschen zu begrüssen!

Jetzt haben wir den ganzen Vorhof unserer Wurfkiste bekommen. Gras fühlt sich ja sehr kitzelig an ;-) Da kann man weich und kühl drauf liegen und die ersten von uns haben bald gemerkt, dass man darauf )anständigerweise) seine Pipis machen könnte.

Das braucht aber noch Zeit, wir sind ja auch noch klein. Deshalb ist unser Züchterfrauchen jetzt ganz viel am Putzen, damit unsere Wurfkiste schön sauber ist, und die Waschmaschine ist im Dauereinsatz. Vor die Wäsche in die Maschine geht, wird sie von Oma Gwen genaustens auf unsere Gerüche analysiert ;-)

Das erste Mal Welpenmilch schlabbern, das muss erst gelernt sein... Bis jetzt mussten wir immer saugen, um zur Milch zu kommen. Die einen von uns hatten es gleich raus, andere haben erst etwas geübt. Aber wir bleiben dran, denn es schmeckt ja ganz lecker.

Anschliessend wurden unsere Schnäutzchen genussvoll abgeleckt von Mama. Und sogar Oma Gwen durfte helfen, unsere Schnäutzchen zu putzen.

Oma Gwen darf uns jetzt übrigens auch vom Welpenzimmer durch die Glasscheibe beobachten, wenn wir im Vorhof der Wurfkiste spielen und auf Entdeckungsreise sind. Sie freut sich so, dass sie mit einem Spielzeug in der Schnauze uns zum Spielen auffordern will. Das würde Mama Phoebe aber dann doch etwas zu schnell gehen.  

Das erste Mal draussen im Freien, das war herrlich! Wir haben einen kleinen Auslauf mit Gras unter dem Kirschbaum, wo es morgens und abends angenehm kühl ist, trotz der Hitze. Das Gras kennen wir ja bereits, trotzdem ist alles neu für uns, all die Gerüche und neue Geräusche. Auch Mama war anfangs etwas erstaunt, dass wir "umziehen", sie wollte uns lieber in der Wurfkiste behalten. Doch inzwischen haben wir uns alle daran gewöhnt.

Bald kommen unsere neuen Familien zu Besuch und wir freuen uns, nach unserer Züchterfamilie nun neue Menschen gross und klein kennen zu lernen, neue Gerüche entdecken, uns streicheln und verwöhnen zu lassen, und natürlich alles zu erforschen und anzuknabbern ;-)

Bis zur nächsten Woche, wir haben dann sicher wieder viel Neues zu erzählen, eure 7 Zwerge vom R-Wurf