Woche 5

War das vielleicht toll diese Woche, wir haben ganz viele neue Menschen kennen gelernt. Allen voran natürlich unsere neuen Familien - wir waren schon ganz neugierig und haben sie freudig begrüsst. Wir haben zusammen gespielt und gekuschelt - sie konnten gar nicht genug von uns bekommen. Und wie haben uns gezeigt, wie sie sich auf uns freuen und es kaum mehr erwarten können, bis wir zu ihrer Familie gehören. 

Unser kleiner Welpenauslauf wurde geöffnet und jetzt haben wir den ganz grossen Welpengarten zur Verfügung. Mama musste uns sofort den ganzen Garten zeigen und ist voraus gerannt und hat herrlich mit uns gespielt und sie beginnt bereits mit unserer Erziehung. Wir haben immer wieder unsere "schwachen 5 Minuten" und dann geht richtig die Post ab. Wir sind schon richtige kleine Hunde und können auch mal knurren und kämpfen. 

Inzwischen haben wir einen richtigen Abenteuerspielplatz zum Erforschen, zum Klettern und zum Spielen. Wir balgen im Tunnel, klettern auf die Welpenburg, steigen auf das Wackelbrett und schlafen herrlich auf dem Wackelufo - manchmal sogar zu sechst... 

Kann es wirklich sein, dass wir vor zwei Wochen auf noch etwas wackeligen Beinchen unterwegs waren und wir inzwischen schon mit Vollgas durch den Welpengarten einander nach rennen?  

Nachts wecken wir unsere Züchterfamilie aus dem Schlaf, denn wir müssen ganz dringend raus um unsere kleinen und grossen Geschäfte zu machen - da heisst es keine Zeit zu verlieren. Nach dem Schlafen, nach dem Essen, nach dem Spielen ist immer Pipi-Zeit, aber zwischendurch klappt es noch nicht immer, da geht auch mal was daneben - wir sind ja auch erst 5 Wochen und arbeiten fleissig daran. 

Am besten schaut ihr euch das gleich selber an.