Woche 2

Was doch so alles passiert in einer Woche!

Wir schlafen sehr viel und träumen. Dann strampeln mit den Beinchen, bellen und knurren, das klingt vielleicht lustig. Da schaut auch Mama Phoebe manchmal ganz verwundert nach, ob alles mit uns in Ordnung ist. Sie liegt jetzt viel ausserhalb der Wurfkiste und gönnt sich auch etwas Ruhe, wenn wir zwischendurch mal satt sind und schlafen.

Die 1kg-Marke haben wir alle anfangs der Woche schon geknackt. Mit zwei Wochen sind wir richtige Hündchen geworden und haben unser Geburtsgewischt verdreifacht. Mama Phoebe bekommt jetzt 8 Mahlzeiten und trinkt literweise Wasser, damit "unsere" Milchproduktion auf Hochleistung arbeitet.

Damit wir 7 Zwerge mit Mama genug Platz haben, ist auch unsere Wurfkiste mitgewachsen - total praktisch. Jetzt haben wir einen kleinen Vorhof dazu bekommen und Plüschtierchen sind als Mitbewohner bei uns eingezogen. Wir lieben es, darauf zu liegen, auf den grossen Elefanten zu klettern oder das Tierchen mit unserem Mäulchen zu untersuchen und anzuknabbern. Das macht hundemüde und dann suchen wir uns ein Schlafplätzchen und kuscheln uns irgendwo zwischen die Plüschtierchen.

Bei dieser Hitze finden wir es viel angenehmer, auf dem kühleren Novilon zu liegen oder auf einer Steinplatte, wie auf unserer Flauschdecke.

Mit zwei Wochen haben sich alle Äuglein und Öhrchen geöffnet. Schaut nur, wie süss wir jetzt ausschauen. Unsere Näglchen mussten bereits geknipst werden und die erste Entwurmung haben wir auch hinter uns, das war ja vielleicht eklig...

Wir sind so richtig wach geworden, beginnen bereits mit einander zu spielen und versuchen einander mit den Schnäutzchen festzuhalten! Laufen können wir auch immer besser und stemmen unsere Beinchen.

Unsere Menschen setzen oder legen sich ganz oft zu uns in die Wurfkiste. Dann kommen wir alle ganz schnell und jeder will der erste sein der gestreichelt werden will. Wir steigen mit den Vorderpfötchen auf und drücken unsere Köpfchen in ihre Hände. Wir knabbern und untersuchen alles mit unseren Schnäutzchen, Kleider, Zehen, Nase, Kinn - mal schauen, vielleicht gibt's ja irgendwo Milch ;-)

Also ihr Lieben, bis bald wieder, eure 7 Zwerglein vom R-Wurf von der Ruine Blumenstein