Eurasier Ruine Blumenstein
Der Eurasier
Über uns
Fotogalerie
unsere Zucht
Aufzucht
P-Wurf 2017
O-Wurf 2015
Die Geburt
Woche 1
Woche 2
Woche 3
Woche 4
Woche 5
Woche 6
Woche 7
Kinder-Erziehung
Woche 8
Woche 9
Woche 10 und Abgabe
2018: Ora's Welpen
N-Wurf 2006
M-Wurf 2006
L-Wurf 2004
K-Wurf 2002
unsere Eurasier
Ausstellungen
Eurasier-Treffen
Berichte
Links und Broschüren
Kontakt
O-Wurf von der Ruine Blumenstein

geboren am 10. Juni 2015



Kinder-Erziehung und Spielen mit Mama

Mit 6 Wochen hat Mama begonnen, uns zu erziehen - anfangs ganz sanft. Sie erteilt uns immer wieder eine Lektion, letzthin allen 6 Welpen gemeinsam. Dann müssen wir ihr gut zuhören.

Mit 7 Wochen pickt sich Mama ganz bewusst immer wieder einen von uns heraus. Anfangs nur die Mädels - inzwischen sind aber auch die Jungs an der Reihe. Sie nimmt den Kopf oder den Hals von uns in ihre Schnautze und wir lassen uns einfach fallen und legen uns auf den Rücken - keinen Mucks machen wir... Mama beschnuppert uns intensiv und pflegt uns. Aber Mama spielt auch einfach ausgiebig mit uns - und das geniessen wir am meisten!

Inzwischen werden wir auch durch andere (Besucher)-Hunde erzogen. Die kommen wohl in den Welpengarten, möchten aber eher in Ruhe gelassen werden. Da reicht ein tiefer "Wuff" von ihnen, und wir  halten Abstand. Auch wenn Kimbo mal in den Welpengarten kommt oder an der Abschrankung seinen Job als Türsteher macht, reicht ein tiefes "Wuff" und wir wissen was er meint.

 

Fotos von Woche 8 findet ihr unten auf dieser Seite.



Woche 7





Gwen mit Okelani










hört mir gut zu, liebe Kinder























jetzt ist Ora an der Reihe, auch sie verhält sich ganz ruhig und macht es super




junge, hübsche Mama



Woche 8






wir lieben es, ausgiebig mit Mama zu spielen














weiter zu Woche 8