Eurasier Ruine Blumenstein
Der Eurasier
Über uns
Fotogalerie
unsere Zucht
Aufzucht
P-Wurf 2017
O-Wurf 2015
N-Wurf 2006
M-Wurf 2006
L-Wurf 2004
K-Wurf 2002
unsere Eurasier
Ausstellungen
Eurasier-Treffen
Berichte
Links und Broschüren
Kontakt
O-Wurf von der Ruine Blumenstein

geboren am 10. Juni 2015



Woche 4



Hündin grau-falben, 24 Tage alt

Die Hitzewelle hält an und wir Welpen ziehen um ins UG. Dort ist es herrlich kühl auf dem Plattenboden.




In den Bällen kann man auch schlafen...





Nachmittags ist es draussen mit 36 Grad viel zu heiss für uns. Aber am Morgen und Abend geniessen wir es im kühlen Gras.











Jetzt bekommen wir fast täglich Besuch, so lernen wir viele neue Menschen kennen. Wir sind sehr interessiert und neugierig.











Jetzt können wir auch selber trinken - das tut gut bei dieser Hitze.





Mit 3 1/2 Wochen bekommen wir unsere erste feste Mahlzeit - diese kommt direkt aus der Hand. So wird die Bindung zu unseren Menschen noch grösser und von der Hand gibt es Futter und Streicheleinheiten.

Nach drei Tagen fressen wir die kleinen Fleischbällchen so gierig, dass wir zukünftig das Futter aus dem Napf bekommen werden.




Freunde? Freunde!


Wir kennen bereits verschiedene Untergründe: Kieselsteine, Gras, Plattenboden, und wir gehen selbständig ins Freie. Uebrigens machen wir unsere kleinen und grossen Geschäfte bereits im Gras oder wenn wir drinnen sind auf die noch verbliebenen Zeitungen in unserem Wurfzimmer. Sind wir nicht schon richtig gross?







Toll, so ein Blatt! Und die Röhre aus Blech gehört auch schon uns.



Weiter zu Woche 5