Eurasier Ruine Blumenstein
Der Eurasier
Über uns
Fotogalerie
unsere Zucht
unsere Eurasier
Ausstellungen
Eurasier-Treffen
Ruine Blumenstein 2017
Ruine Blumenstein 2016
Ruine Blumenstein 2015
Ruine Blumenstein 2014
Ruine Blumenstein 2013
Ruine Blumenstein 2012
Ruine Blumenstein 2011
Ruine Blumenstein 2010
Ruine Blumenstein 2009
Ruine Blumenstein 2008
Wolfböhl
Schweizer Eurasier Club
Berichte
Links und Broschüren
Kontakt
2015: Wurftreffen von der Ruine Blumenstein



9. Geburtstag vom N-Wurf am 14. Mai in Rutschwil ZH


Nano, Nara, Nayra, Kaya, Nike, Gwen, Kimbo
Click aufs Bild - dann öffnet sich das Fotoalbum


Vier Geschwister vom N-Wurf - Nara, Nayra, Nike und Nano - haben gemeinsam mit Mama Kaya, Onkel Kimbo und Gwen Geburtstag gefeiert. Tomi und Bea haben das Treffen für uns organisiert und die Grossfamilie durfte gemeinsam einen geselligen Frühlingstag verbringen.

Unser Wanderung führte uns vorbei an blühenden Feldern, durch schattige Wälder und an herrlichen Weihern rund um Rutschwil - der Heimat von Nara. Bei einem Häuschen am letzten Weiher wurden wir mit einem feinen Apero überrascht, den uns Lia und Thomas vorbei brachten. Das war vielleicht lecker!

Mit Foto-Terminen und Apéro waren wir 3,5 Stunden unterwegs. Dank den Pausen war dies aber gut für unsere 13 jährigen Senioren zu machen, sowie auch für unsere trächtige Gwen.

Anschliessend grillten wir in Nara's Garten und genossen das gesellige Zusammensein. Jeder hat etwas zum Buffet beigetragen, an dieser Stelle ein herzliches Dank für die feinen Salate und die herrlichen Desserts!

Das Fotoalbum aus der Welpenzeit unserer N's fand grossen Anklang und jeder erinnerte sich gerne an die Welpenzeit zurück und konnte es fast nicht glauben, dass inzwischen schon 9 Jahre vergangen sind.

Ein ganz herzliches Dankeschön an Nara und Ihre Familie für ihre Gastfreundschaft - es war für uns alle ein wunderschöner Tag! Aber auch allen Familien vom N-Wurf, welche jeweils zu unseren Treffen kommen sage ich Danke! Danke für die schönen gemeinsamen Stunden und danke für eure Freundschaft!




9. Geburtstag vom M-Wurf am 01. Febr. in Münsingen BE


Mara von der Ruine Blumenstein
Click aufs Bild, dann öffnet sich das Fotoalbum


Am Sonntag, 01. Februar war es wieder einmal Zeit zum Feiern: Zum 9. Geburtstag vom M-Wurf haben uns Mara mit Myriam und Hans nach Münsingen BE eingeladen. Maxi und Mira-Bella mit Familien waren dabei, sowie wir Züchter mit Kimbo und Gwen.

Um 10:00 h wurden wir mit Kaffee, Punsch und feinen Gipfeli in Münsingen BE begrüsst an diesem klirrend kalten Wintermorgen. Mit guter Stimmung und angeregten Gesprächen ging es auf unsere Winterwanderung durch die herrliche Gegend rund um Münsingen.

Die Hunde hatten viel Spass und unsere reiferen 9jährigen Damen rannten genüsslich durch den Schnee. Nach einem Marsch durch den verschneiten Winterwald machten wir bei einem Rastplatz noch einen Fotostopp.

Anschliessend luden uns Hans und Myriam zu feinen Tessiner Spezialitäten zu sich nach Hause ein. Es war einfach herrlich. Mara bekam zu Hause nebst uns Zweibeinern also auch noch Besuch von 4 Hunden. Das ging prima.

Die Zeit verging wie im Fluge bei lustigen Gesprächen, feinem Essen und geselligem Beisammensein. An dieser Stelle ein herzliches Danke nach Münsingen von Maxi & Co, Mira-Bella & Co und natürlich uns - es war ein herrlich Tag bei euch!